Publikationen des Arbeitsbereichs
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2016
Werneck, H. (2016). Das Wechselmodell in Österreich – ein qualitatives Pilotprojekt. Beitrag in 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.
Rollett, B., Florack, A., Klinger, D., Glaser, K., Hartmann, H., & Werneck, H. (2016). Persönlichkeit und Selbstregulation als Determinanten positiver versus negativer Freundschaftsbeziehungen im beginnenden Erwachsenenalter. Beitrag in 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.
Mistlbacher, E., & Werneck, H. (2016). Prädiktoren der Vater-Kind-Beziehung im jungen Erwachsenenalter – unter besonderer Berücksichtigung einer elterlichen Scheidung/Trennung. Beitrag in 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.
Schultes, H-M., & Werneck, H. (2016). Väter im Kreißsaal. Beitrag in 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland.
Sirsch, U., & Neustifter, M. (2016). Emerging adults’ individuation in different family types. Beitrag in EARA 2016 (XV Biennial Conference EARA, European Association for Research on Adolescence), La Barrosa, Cádiz, Spanien.
Nordt, M., Hoehl, S., & Weigelt, S. (2016). The use of repetition suppression paradigms in developmental cognitive neuroscience. Cortex: journal devoted to study of the nervous system and behavior, 80, 61-75. https://doi.org/10.1016/j.cortex.2016.04.002
Markova, G., & Siposova, B. (2016). The Role of Oxytocin in Early Mother-Infant Interactions: Examining Variations in Maternal Affect Attunement. Beitrag in 2016 International Conference on Infant Studies, New Orleans, USA / Vereinigte Staaten.
Hoehl, S. (2016). The development of category specificity in infancy - What can we learn from electrophysiology? Neuropsychologia, 83, 114-122. https://doi.org/10.1016/j.neuropsychologia.2015.08.021
Fantasia, V., Markova, G., Fasulo, A., Costall, A., & Reddy, V. (2016). Not just being lifted: Infants are sensitive to delay during a pick-up routine. Frontiers in Psychology, 6, [2065]. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2015.02065
Michel, C., Pauen, S., & Höhl, S. (2016). Altering infants’ looking behavior by a gaze contingent reward. 58. Tagung Experimentell arbeitender Psychologen, Heidelberg, Deutschland.
Michel, C., Pauen, S., & Höhl, S. (2016). When it Pays off to Take a Look: Four-Month-Old Infants Enhance Gaze Following When Being Rewarded. XX International Conference on Infant Studies, New Orleans, USA / Vereinigte Staaten.
Peykarjou, S., Pauen, S., & Hoehl, S. (2016). 9-Month-Old Infants Recognize Individual Unfamiliar Faces in a Rapid Repetition ERP Paradigm. Infancy, 21(3), 288-311. https://doi.org/10.1111/infa.12118
2015
Michel, C., Stets, M., Parise, E., Reid, V. M., Striano, T., & Hoehl, S. (2015). Theta- and alpha-band EEG activity in response to eye gaze cues in early infancy. NeuroImage, 118, 576-583. https://doi.org/10.1016/j.neuroimage.2015.06.042
Markova, G., Hofer, J., & Legerstee, M. (2015). Humour among infant peers. Beitrag in 45th Annual Meeting of The Jean Piaget Society, Toronto, Kanada.
Pauen, S., Birgit, T., Hoehl, S., & Bechtel, S. (2015). Show Me the World: Object Categorization and Socially Guided Object Learning in Infancy. Child Development Perspectives, 9(2), 111-116. https://doi.org/10.1111/cdep.12119
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