Komidar, L., Sirsch, U., & Zupancic, M. (2018). Validation of the Individuation Test for Emerging Adults – Short Form (ITEA-S) in Austrian and German Emerging Adults. Beitrag in Society for the Study of Emerging Adulthood (SSEA). Thematic Conference 2018 , Cluj-Napoca, Rumänien.

Werneck, H., Rollett, B., Klinger, D., Mühlbauer, P., Hartmann, H., Winter, B., & Engländer, S. (2017). Family Development in the Course of Life (FIL) - an Austrian Longitudinal Project over 22 Years. Beitrag in International Couple and Family Psychology Conference, Evanston, USA / Vereinigte Staaten.

Höhl, S. (2017). Developmental cognitive neuroscience. in L. Centifanti, & D. Williams (Hrsg.), The Wiley Blackwell Handbook of Developmental Psychopathology (S. 181-196). Wiley-Blackwell. https://doi.org/10.1002/9781118554470.ch8

Höhl, S. (2017). Frühkindliches Lernen in sozialen Interaktionen: Welche Rolle spielt Verkörperung? in G. Etzelmüller, T. Fuchs, & C. Tewes (Hrsg.), Verkörperung - eine neue interdisziplinäre Anthropologie (S. 33-56). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110528626-002

Thun-Hohenstein, M-I., & Sirsch, U. (2017). Geschlechtsunterschiede und der Einfluss von Persönlichkeit in der Rekonstruktion der Eltern-Kind-Beziehung im Laufe des Erwachsenwerdens. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.

Christiansen, A., Levec, K., Unterharnscheidt, L., & Sirsch, U. (2017). Partnerschaft, Erziehungsstil und mütterliche Individuation. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.

Levec, K., Christiansen, A., Unterharnscheidt, L., & Sirsch, U. (2017). Persönlichkeitseigenschaften und Erziehungsstil als Einflüsse auf Individuationsaspekte. Beitrag in Jugend - Lebenswelt - Bildung. Perspektiven für Jugendforschung in Österreich., Innsbruck, Österreich.